Mittwoch, 18. Juli 2007

Seehasen

Ich hab die letzten Tage einige Zeit am Hälterungsbecken der Seehasen zugebracht und mir die mal näher angeschaut. Das sind schon verdammt interessante Viecher! Die sind auch gerade so richtig am Reproduzieren und haben auch schon ein paar Gelege in den Tank gesetzt. Ich bin am überlegen ob ich versuchen soll die Schnecken aufzuziehen. Ein Professor aus San Francisco hat mir auch schon Tipps gegeben und eine Professorin aus Frankfurt hat mir auch meine Seehasen identifiziert. Es sind zwei verschiedene Arten! Mal schauen inwieweit das jetzt das Experiment beeinflusst...

Hier noch ein paar Bilder:

Aplysia oculifera

Hier sieht man gut, warum man die Seehasen nennt.

Und sie haben blaue Augen.

Also die "Ohren" sind die posterioren Tentakel und vorne am Tier befinden sich die anterioren Tentakel.

Hier bei der Reproduktion.

Ganz schön neugierig die Viecher.

Hier beim Gruppensex...

...da hab ich gleich mal rangezoomt!

Wahrscheinlich noch eine dritte Art!

...von hinten (direkt nach dem Sex, hier kann man die Körperöffnung sehen die beim Sex penetriert wird, oder ist es der Anus?).

Aplysia dactylomela in grün...

...neben sich dem Liebesspiel hingebenden Gattungsgenossen...

...und in blau!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

dolle Bilder! was machste dann mit den Schnecken? hast Du schnon Kiemenrückziehreflex ausprobiert?