Freitag, 13. Juli 2007

Botanischer Garten, Singapore

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich bin kein Botaniker, Ich werde nie einer werden und ich will auch keiner werden! Ich habe super viel Fotos von Pflanzen im Garten gemacht, vor allem von Orchideen. Ich denke dass ich in einem der größten und diversesten Orchideengärten überhaupt war. In dem Orchideengarten gibt es mehr als 1000 (!) verschiedene Orchideenarten und zusätzlich noch etwa 2000 (!) Hybriden! Ich werde einfach nur die Bilder zeigen und dazu nichts schreiben, da ich auch nicht weiß was ich schreiben soll außer das es wirklich viele schöne Pflanzen gibt!

Aber bevor es mit den Pflanzen losgeht muss ich vorher noch über eine andere Entdeckung berichten:
Mehr oder weniger direkt am Eingang des Gartens tollte eine Schulklasse umher und es war auf den ersten Blick nichts außergewöhnliches zu erkennen:


Beim genauen Hinsehen aber fällt einem Deutschen doch etwas auf...


Es ist schon irgendwie merkwürdig eine Schulklasse zu sehen die einheitlich gekleidet ist und die Kleidung mit solchen Emblemen versehen ist!

So, das war jetzt eine kleine Einstimmung. Hier jetzt der Orchideengarten, der nur einen sehr kleinen Teil des riesigen botanischen Gartens von Singapur ausmacht:






Das war mit Abstand die größte Blüte im Garten (ca. 20-30 cm)













Zur Abwechslung auch mal keine Orchideen!













Und das war es auch schon (ich hab bestimmt noch 100-200 Bilder mehr im Garten gemacht aber damit will ich euch nicht belästigen!).

Keine Kommentare: