Montag, 2. Juli 2007

Inseln im südchinesischen Meer vor der Ostküste der malaiischen Halbinsel (auch Malaien-Halbinsel oder Goldene Halbinsel, lat. chersonesus aurea)

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Am besten geh ich chronologisch vor und fang mit den Inseln an die ich als erstes gesehen hab.
Ich lass das obligatorische Pulau vor dem eigentlichen Inselnamen einfachheitshalber weg.

Vorher aber noch ein Kartenausschnitt zur besseren Orientierung:

Kuala Terengganu liegt weiter südlich und ist nicht auf dieser Karte verzeichnet.

Von dem Strand an der Uni kann man Bidong, Redang, und bei richtig gutem Wetter auch Lang Tengah und die Perhentians sehen.

Hier links im Hintergrund Redang und rechts im Bidong

Gemia, die kleine Schwesterinsel von Kapas (auch nicht auf der Karte, zu weit südlich)

Hier mal ein Bild vom Festland, damit es vor lauter Inseln nicht zu langweilig wird.

Blick auf Kuala Terengganu von Kapas aus.

Jetzt ein vergrößerter Ausschnitt der Karte rund um die Perhentians:


Susu Dara, nordwestlich der Perhentians

Susu Dara, Teku Burung und Rawa (v.l.)

Perhentian Besar von Perhentian Kecil aus gesehen

Lang Tengah, Perhentian Kecil und Besar (v.l.) von Redang aus gesehen

Und nun nochmal ein Ausschnitt von Redang und Umgebung:



Bidong, Ansicht von Süden

von Norden

Karah, südlich von Bidong

Pinang, direkt an Redang dran (nicht zu verwechseln mit Pinang an der Westküste)

Kerengga Besar mit Redang im Hintergrund

Paku Kecil und Besar (v.l.)

Das Festland von Redang aus gesehen

Ekor Tebu

Lima von fern...

...und von nah

Und zum Schluss Redang mit Pinang vorne links

Es gibt noch etliche Inseln mehr, aber ich denke das sollte für den ersten groben Überblick reichen!

Keine Kommentare: