Montag, 25. Juni 2007

Was ist los in Malaysia?

Am Anfang hab ich mir ja noch nichts dabei gedacht. Auf der Bootsfahrt nach Redang haben viele der Studenten geschlafen.
Als es dann aber zum Tintenfischangeln ging fand ichs schon verwunderlich, dass 95% aller studentischen Teilnehmer innerhalb einer halben Stunde tief und fest geschlafen haben.
Ich befand mich zu der Zeit am Bug und sah wie meine Nachbarn sanft in die Traumwelt entschlummerten...

Hätte gern gewusst ob er merkt wenn Einer anbeisst...

Als ich dies sah, dachte ich mir es wäre sinnvoll einen kleinen Rundgang an Deck zu unternehmen um zu sehen wie energisch die anderen Mitstreiter bei der Sache waren.

Hier meine Beobachtungen:








Na ja hab ich gedacht, es ist ja schliesslich auch Nacht und da ist der Mensch eben hormonbedingt einfach etwas müder als tagsüber.

Der nächste Tag aber brachte die Erkenntnis...





...Es hat definitiv nichts mit circadianem Rhythmus zu tun!

Ich war mir eigentlich ganz sicher, dass Schlafkrankheit eine der wenigen Krankheiten ist die man hier nicht bekommen könne.
Es könnte aber durchaus auch an der frischen Seeluft und dem Schaukeln des Bootes liegen.

Und dann komm ich heut vom Klo zurück ins Büro und was muss ich sehen:


Nun bin ich mir doch sehr sicher dass hier in Terengganu eine Schlafkrankheitsepedemie grassiert!!!

Bisher hab ich bei mir aber noch keine Symptome bemerkt und bin am überlegen ob ich eine Art genetische Immunität besitze... :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

auf Reisen schläfst Du ja selten; ist also kein Maßstab, wenn Du wach bist und die anderen schlafen!