Sonntag, 24. Juni 2007

Pulau Redang?

...na ja, nicht wirklich. Wir waren auf Pulau Pinang (nicht zu verwechseln mit Pulau Penang an der Westküste!) aber man kann mehr oder weniger von der einen Insel auf die andere rüber spucken.
Ich werd die Tage nochmal detaillierter über die Lage der Inseln hier vor der Küste schreiben.
Einen wirklichen Grund hatte ich nicht dahin zu fahren, aber ne tropische Insel kostenlos inclusive Tauchgängen wer kann da schon nein sagen!
Mein Supervisor hat ne Exkursion dahin unternommen mit ca. 80(!!!) Studenten und mein Partner hat mitgeholfen also bin ich kurzerhand mitgefahren.
Leider war das Wetter eher durchwachsen und etwas Stress ist auch aufgekommen mit so vielen Studenten!
Trotzdem wars schön!!!
Das wird aller höchster Wahrscheinlichkeit vorerst auch erst einmal der letzte Trip zu den Inseln gewesen sein, obwohl die Crew der Unipertama VII mich am liebsten gleich morgen wieder mitgenommen hätte, und nächste Woche auch usw....

Kurze Einleitung: Wir sind von einem Anlegeplatz am Fluß oberhalb von KT losgefahren und in ca. 3-4 Stunden nach Redang gefahren wo fast alle gezeltet haben. Ich dachte ich würde auch zelten und hab alle nötigen Sachen dafür mitgenommen. Durfte bzw. sollte dann aber doch in einem Haus nächtigen.
Hab auch so gut wie alle Aktivitäten der Exkursion mitgemacht (trawling, diving, squid fishing, manta tow, water analysis...)

Und jetzt wieder die Bilder:




Das ist Captain Mee (Kapitän Nudel???) wie immer gut gelaunt und barfuß!

Hier mal wieder ein Gecko

Heliopora sp.

Anemone

Nahaufnahme

Bisher hat noch keiner rausbekommen was es ist...

Koralle (keine Ahnung was für ne Art)

Fische...

Auch Fische

Wieder son Polychaet

Die Insel die man am besten erkennen kann ist Lang Tengah und dahinter die beiden Perhentians.

Die Parkwächter mit ihrem Schnellboot. Bin mitgefahren... is wirklich schnell (2x250hp)

Pulau Ekor Tebu

Blick von meiner Hütte auf die Anlegestelle, Redang und das Südchinesiche Meer!

Hier die Unipertama VII und im Hintergrund wieder Lang Tengah und die Perhentians.


Pulau Lang Tengah

Pulau Redang

Lang Tengah und die Perhentians



Jetty

Das Forschungsschiff mal wieder (hab gut 20 Stunden da drauf verbracht!)

Da hats schön geregnet

Wieder die altbekannte Nacktschnecke

Hier ne Seegurke die gerade am fressen ist

Seescheiden

Nochmal Pulau Ekor Tebu

Ich hab mit Hand und Fuß gearbeitet!

Hier das Rendevouz mit der Unipertama III in der Nähe von Ekor Tebu

Pulau Lima (sind mit den Jungs vom Park mit dem Schnellboot zum tauchen hingefahren)

Fisch

Und nochmal so ne Riesen-Seegurke...

Ja, so funktioniert das hier...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mmmmh, da hat der Capitain aber ein breites Grinsen parat...

Kannst du vielleicht noch ein paar Seegurken fotografieren, ich kenn die bislang nur als Hauptspeise ;-)

Greetz C

Anonym hat gesagt…

was ein Glück, wenn Du jetzt keine Ausflüge mehr machen kannst. Bei soviel Über- und Unterwasser könnte man ja sonst neidisch werden.