Sonntag, 10. Juni 2007

Alltag?

So: Genug von Sommer, Sonne, Strand und Meer. Jetzt gibts n paar Eindrücke vom Alltag den ich hier schon über einen Monat (über)lebe:

Als erstes natürlich mein Frühstück: Roti Canai, eine Art Pfennkuchen aus Blätterteig. Wenigstens mal kein Reis! dazu natürlich der obligatorische The o ais, oder wie man hier auch gern sagt: The o peng (kommt aus dem chinesischen, weiss aber auch nicht obs so richtig geschrieben ist), ein ordinärer Eistee. die Sosse besteht aus Curry und Kacang (ich denke Kichererbsen, die nennen aber alle Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen, Erdnüsse) Kacang).

Es sieht vielleicht nicht lecker aus, isses aber!

Und nachts wenn man nach Hause fährt sieht man eigentlich so gut wie gar nichts ausser n paar Jugendliche, die mit dem Mofa rumrasen, sich freuen dich zu sehen und Dir winken.
Vor ein paar Tagen aber war auf einmal ne ganze Menschenmenge am Strand. Ich dachte schon: Wow, mal ein richtiger Nachtmarkt (meistens gehen hier die "Nachtmärkte" nur bis neun Uhr abends). Die hatten da auch ein paar Stände mit Essen und Trinken, aber der eigentliche Grund für diese Versammlung war eine politische Veranstaltung der muslimischen Partei Malaysias. Die haben da Reden gehalten, aber das einzige was ich verstanden hab war: Islam. Und das in jedem Satz. bin dann nach n paar Minuten weiter nach Hause...

Der Kollege der steht hält ne Rede und seine Parteifreunde schlafen dabei langsam ein...

Und nicht nur seine Parteifreunde (leider ein bisschen dunkel, hab kein Blitz verwendet... wollte ihn ja nicht aufwecken!)


Bei einem kleinen Rundgang über den Campus hab ich auch den Chemikalienlagerungsplatz gefunden: Eine nette Sammlung an giftigen, ätzenden und leichtendzündlichen Stoffen!

Hier wird Sicherheit noch gross geschrieben!!!


Natürlich darf auch der obligatorische Besuch auf dem Nachtmarkt nicht fehlen:

Den kennt ihr ja schon! Für mich gibts jetzt schon immer mehr Sosse, Bohnen und Zwiebeln weil ich ja schon ne Art Stammkunde bin

Und hier der fried-Burger-Chef höchstpersönlich. Es ist auch völlig egal auf welchen Markt ich geh: Er ist immer da! Er hat gemeint er kommt mich auch mal in Deutschland besuchen!

Und Mister Satay kennt mich auch schon gut!

Hier werden Fladen aus Reis und Zucker gegrillt, oder wie man das nennen soll. In die werden dann noch Kokosraspeln eingewickelt und dann hat man eine eklige, klebrige Süssspeise!

Hier gibts auch massenhaft Katzen, aber die meisten sind doch eher scheu, vor allem hier aufm Campus. Da muss man sich schon eine nicht so fitte suchen die man fotografieren kann:

Die war mal echt relaxt! Irgendwie wollte ich sie aber doch nicht streicheln...

Und so sehen meine Kollegen aus die morgens mit mir Roti Canai essen!

Und heute morgen kam ich in die Uni und da haben son paar Jungs ne Art Volleyball gespielt, aber mit dem Fuss! Echt abgefahren!

Sogar mit Schiedsrichter

Schön anzusehen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hei, ich denke übrigens das spiel heisst "takraw" oder so! spielen die auch super viel in thailand, haben uns ma son teil gekauft...is aber net so einfach!! gruß annika