Sonntag, 10. Juni 2007

Eilmeldung

Es ist vollbracht: Ich habe mein zweites Bier hier in Malaysia getrunken! Es war ein Carlsberg und es war eindeutig schmackhafter als das Tiger-Bier auf Perhentian Kecil obwohl es nicht mal gekühlt war.
Und so sieht die (leider) leere Verpackung aus:


Was mich aber etwas irritiert hat war, dass echt verdammt viel Kohlensäure in dem Bier war.
Und als ich mir dann die Zutaten (Mengandung) durchgelesen hab wurde ich wirklich stutzig:

Malz, Hopfen, Kohlensäure... ok! aber dann dieses Perapi Makanan Yang Dibenkarkan ist irgend ein Geschmacksstoff. Das war aber nicht wirklich was mich erstaunt hat. Ich hab immer gedacht wenigstens eine Zutat muss in jedem bierähnlichen Getränk enthalten sein: WASSER!!!
Anscheinend doch nicht.

Ich muss sagen das Bier (330ml ca. 1,2€) war echt lecker, aber rein vom Preis-Leistungsverhältnis bleib ich doch eher beim frischen Mangosaft (1l, eiskalt, ohne zusatz von Geschmacksverstärkern oder Ähnlichem unter 1€).
Und ehrlich gesagt: Der schmeckt auch besser. Sieht vielleicht nicht wirklich überzeugend aus wenn man den zum mitnehmen (bunkus) kauft aber ihr solltet's einfach mal probieren!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na dann schick mal einen Saft ;-)

Anonym hat gesagt…

der wäre dann aber auch Alkohol bis er da ist

Anonym hat gesagt…

Wahrscheinlich platzt der dann auch im Flieger. Wie, als ich Uta Maracujasaft (frisch) mitbringen wollte.....

Anonym hat gesagt…

genau das meinte ich ja. Um die Nachbarn im Flieger zu ärgern reicht auch schon Kaffee in einer Thermoskanne. Läuft aus beim Landen wg. Druckabfall ...

Anonym hat gesagt…

Yo das mit den saft zu wein machen hab ich als ober jesus dem dinser schon am anfang gesagt. das muss da ja ratzfatz gehen.
Hab auch ein bier rezept aus dem urwald: Brot gut einspeicheln und in nen eimer spucken wasser drauf, stehn lassen und...
GENIESSEN.

Noch nen tip: zieh doch einfach auf die geile insel!!!
essen schlafen umsonst, tauchausrüstung und bedeutend weniger leute mit sonderbaren traditionen um einen herum....
kurz gesagt: Das paradis
Übrigens: Darf ich deinen rollkoffer mitnehmen nach andalusien???? bitte bitte bitte
:-)))

Anonym hat gesagt…

Wir sind hier fast versucht, dir ein Päckchen mit Bier zu schicken *lach*
LG
Chawa