Mittwoch, 27. Juni 2007

Mein Frühstückscafé

Bevor ich zum Frühstück komm:
Gestern Abend um 11 bin ich was essen gegangen.
auf einmal kam die Bedienung an und hat mir in gebrochenem Englisch verständlich gemacht, dass der alte Mann der hinter mir am tisch saß mein Essen bezahlen würde.
Ich hab den Typ vorher noch nie gesehen und auch gestern Abend nicht mit ihm gesprochen.
Verdammt freundlich die Leute hier.

Der Typ links mit der Brille hat gezahlt!

Und heute morgen war es nach Wäsche holen und Fahrrad reparieren (!) auch wieder Zeit für Roti Canai!

Der Sohnemann beim Roti Canai zubereiten

Hier Vater und Sohn. Der Vater hat insgesamt 11 Kinder, von denen noch zwei in der Küche schaffen.

Und dann holt der Betreiber dieser Lokalität auf einmal "malaiische Zigaretten" aus der Tasche und fängt an neben mir so ein Ding zu rauchen:

Die Dinger sind ultra-dünn und es ist so gut wie gar kein Tabak enthalten


So sehen die aus - umwickelt mit getrocknetem Schilf oder so was ähnlichem!

Die musste ich natürlich gleich mal probieren...
Einfach widerlich!

Und der Opa der jeden Tag da ist hat sich gefreut und genüsslich seine "amerikanische Zigarette" geraucht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

die Zigaretten erinnern mich an die ebnfalls ultradünnen indischen "beedies"; sind vielleicht verwandt?