Donnerstag, 13. November 2008

Tangkoko

Nachdem ich wieder auf Sulawesi angekommen war, bin ich gleich weiter zum Tangkoko National Reserve, einem angeblich noch völlig intaktem Stück Urwald.
Leider stellte es sich raus, dass durch diesen "wilden Dschungel" ein Feldweg führte auf dem Autos und Zweiräder fuhren. Dennoch konnte man ein paar Lebewesen vor die Linse bekommen, zum Beispiel...

....ne Zikade die fast lauter war als ich (aber auch nur fast...)...

...ne Wanze??? (Vorschläge erwünscht)...

...ein Hundertfüßer...

...und ein dicker Baum, aus dem nach Sonnenuntergang...

...kleine Kobold-...

...makis kamen.

Am nächsten Tag gings dann vor der Abreise noch an nen schwarzen Sandstrand ein bisschen Schnorcheln. Da hab ich auch das erste mal ne Garnele in natürlicher Umgebung gesehen:


Und auf dem Strand gabs Schmetterlinge:


Und auf dem Meer junge Fischer:


Und weil es insgesamt doch nicht ganz so schön war in Tangkoko bin ich nur eine Nacht geblieben und von da aus weiter nach Tomohon...

Keine Kommentare: