Donnerstag, 13. November 2008

Pulau Perhentian Kecil

Auf Pulau Perhentian Kecil angekommen ging ich sofort schnorcheln und sah plötzlich eins meiner Forschungsobjekte:

Aplysia kurodai welche sich pelagisch fortbewegte.

Es gab Asteroiden zu bestaunen...

...und viele Blaupunktstachelrochen...

...die sich unter Korallen versteckten.

Auch über Wasser macht die Insel eine gute Figur...

und bietet faunistische Hochgenüsse.

Ganz besonders freute es mich als ich einen Oktopoden aufschreckte, den ich gleich längere Zeit mit meiner Kamera nervte:

Er war Meister der Tarnung...

...hier befand er sich grad im Farbübergang von einer Tarnung in die nächste.

Dies war der Ausblick aus meiner Unterkunft:


Und am letzten Tag waren die kleinen Schwarzspitzenriffhaie derart zutraulich dass ich sie problemlos ablichten konnte:

Eine schöne Farbe!

Rechts sieht man die hütte in der ich für ein paar Tage Unterschlupf fand.

Von Pulau Perhentian ging es zurück nach Kuala Besut aufs Festland. Von da aus mit dem Bus nach Mengabang Telipot, meine Freund Mithun Sugun besuchen. Mit ihm versuchte ich mich auch am sea kayaking, was bei einer Wellenhöhe von über einem Meter doch recht abenteuerlich war! Nach einem fürstlichen Mahl und ilegalem Alkoholerwerb mit einem jemenitischem Moslem und anschließendem Konsum machte ich mich nach kurzer Nacht wieder auf den Weg zu Sultan Mahmud's Airport um zurück nach Kuala Lunmpur zu fliegen und nach eintägigem Aufenthalt in KL meine Rückreise nach Deutschland anzutreten...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mtv awards

Guten Tag

Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen MTV 2010Awards Entscheidung.

Bitte schaut vorbei auf unsere kleine Abstimmung

http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als Sting

Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.de]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


Nächstes Jahr 2011 muss wieder unbedingt besser werden.