Donnerstag, 16. August 2007

Sepilok

Ich kam am Nachmittag in Sepilok an, hab da übernachtet um dann den nächsten Tag im Orang Utan Sanctuary zu verbringen. Zweimal pro Tag werden die Tiere gefüttert. Leider konnte ich nur bei den Fütterungen die Tiere sehen obwohl ich ein paar Stunden durch den Dschungel gewandert bin. Ich konnte auch nur ein Wanderweg gehen da die andren drei gesperrt waren.

Bevor es wieder allzu zoologisch wird hier noch eine Blüte zur Einstimmung:


Als ich auf dem Weg zur Fütterungsplattform war konnte ich ein Bild der drei Affenarten machen die hier vorkommen:

Schweinsaffe (Macaca nemestrina), Langschwanzmakake (Macaca fascicularis) und Borneo-Orang-Utan (Pongo pygmaeus) v.l.

Ein Baum voll mit Schweinsaffen.

Raubwanze

Saftkugler (Diplopoda)

Insektenlarve

Gespensterschrecke (Phasmide)

Tausendfüssler

Eine Riesenameise (ca 3cm)

Wirklich riesig!

Tiger Leech (Haemadipsa picta)

Nochmal was für die Botaniker

Wieder so eine abgefahrene Spinne aber diesmal in gelb.

So sah es aus im Dschungel in Sepilok.

Fickende Fliegen

Und zum Schluss gings wieder zurück zu den Affen. Da muss ich ja nix mehr zu sagen...









1 Kommentar:

Doro hat gesagt…

Schön, daß Du meine Lieblingsaffen in Natur gesehen hast und so nette Fotos ins Netz gestellt hast.