Freitag, 25. Mai 2007

Pulau Kapas

am wochenende bin ich endlich mal auf ne insel gefahren. bin nach pulau kapas, die is am nächsten von kt gelegen. shukri hat mich bis zur jetty gefahren, da konnt ich nochmal 2 stunden warten und dann gings auf die insel. die is nur gut 5 km vom festland entfernt und deshalb is das wasser nich ganz so klar und die biodiversität nich ganz so hoch. ich fands trotzdem schön!
hier eine kleine auswahl der eindrücke von pulau kapas:

ich beim night-fishing. mich ham n paar leute von kl eingeladen. leider hab ich nix gefangen.

morgens der blick aufs festland

endlich korallen!!!

und anemonen...


und nette strände...

das war auf ner kleinen insel die direkt neben kapas liegt (name vergessen)

noch mehr korallen...

blue ringed angelfish (pomacanthus annularis)

orange clownfish (Amphiprion percula oder A. ocellaris)

anneliden (nennt man hier christmas trees)

fette spinne...


ne äusserst eigenartige diptere (Asilidae) die glaub ich gerade ne hymenoptere verspeisst...


nach dem jungle trekking freut man sich wenn wieder meer in sicht ist!

brown barred grouper (cephalopholis boenak)

ne fette muschel (tridacna sp.)

da hab ich die nächte verbracht (kapas beach chalet)

und am sonntag gehts für ein paar tage auf perhentian kecil, da sollte es um einiges schöner und vor allem biodiverser sein...

Keine Kommentare: