Mittwoch, 23. Mai 2007

Flug + Ankunft

ich bin von ffm nach kl (kuala lumpur, ich werde nur noch die abkürzung benutzen, wie es jeder einheimische macht) über dubai und singapur geflogen und es war eine verdammt lange reise. ca. 7 stunden von ffm nach dubai, gut 3 stunden aufenthalt in dubai und dann7 stunden nach singapur, ne stunde warten und dann nochmal ne knappe stunde nach kl. und als ich ankam und über ne stunde auf mein gepäck warten musste war natürlich der letzte zug und bus schon abgefahren. einglück hat mich n mädel im taxi mitgenommen sont hätt ich 20€ löhnen müssen. um ca 3 am bin ich in meine absteige gegangen, hab mir n zimmer genommen, in dem es ungefähr 35° hatte, bin noch was essen gegangen und hab mich dann so um 4 in die koje gehauen.
dank des netten klimas bin ich um 7 aufgewacht, hab ausgecheckt und bin zum busbahnhof. da hab ich mir n ticket gekauft, hab schnell noch tintenfischcurry gefrühstückt und mir ne simkarte fürs handy geholt weil der bus angeblich 10 min nachdem ich das ticket gekauft hab fährt.
naja ich konnte dann noch ganz in ruhe ne gute halbe stunde auf den bus warten. von kl hab ich also noch nich allzu viel mitbekommen. die petronas towers waren hier und da mal zu sehen und dann gings in knapp 2 stunden aus der stadt raus und ca 600 km durch die malaische halbinsel bis nach kt (kuala terengganu aber die kürzen hier alles ab, nich nur städtenamen...).
da hat mich dann mein GAME teampartner abgeholt und mich mit zu ihm nach hause genommen. er wohnt zusammen mit seiner schwangeren frau und ich hab dort 2 oder 3 nächte verbracht (so genau weiss ich dass nicht mehr...) weil ich ja noch nicht wusste wo ich wohnen würde.
die nächsten 2 tage hat mich shukri in der uni rumgeführt (ca 20km von kt entfernt) und wir haben nach ner bleibe gesucht indem wir mit dem auto rumgefahren sind und geschaut ob an irgendeinem haus in der nähe ein schild: zu vermieten zu finden ist. und nach einer guten stunde hatte ich ne bleibe.das ist mein zimmer (ca 6qm) hab auch schon ein moskitonetz am fenster angebracht


die sanitären anlagen sind nicht gerade die wünschenswertesten


mein herd, das poblem: das kücheninventar besteht aus zwei löffeln und zwei tassen...


mein ganzer stolz! der mangobaum der die ganze strasse ernährt.
den stuhl ham se mir schon geklaut

so sieht meine haushälfte aus

und das ist die strasse in der ich wohne (name weiss ich nich)

nicht der riesenluxus aber bei 33€ warmmiete im monat kann man nicht wirklich meckern. und ich hab nen mangobaum vor der tür von dem ich wahrscheinlich nie auch nur eine mango pflücken werde da die locals alle meine unreifen mangos ernten.
zur uni isses ungefähr 4km wobei 4km in den tropen sich ganz schön ziehen können.
ach ja, ich hab mir auch noch ein nagelneues 21-gang mountain bike für 50€ gekauft um ein wenig schneller zur und auch wieder von der uni wegzukommen...

2 Kommentare:

Norinjo hat gesagt…

Hey Corvin,

find's richtig klasse.
Mal so ganz weit weg und die Artenvielfalt einer "anderen Welt"
zu beobachten und zu studieren...

Wünsch Dir ne tolle Zeit...

Und wenn Du zurückkommst komm mich und meinen wachsenden Nachwuchs mal besuchen ;0)

Seeya Nora

Anonym hat gesagt…

Hmm also von den Penetratoren und so versteh ich ja nicht viel :) Aber Haus ist sehr schick ,.. Rest auch ganz nice ,.. coole Bilder !!! Wer mal ab und an draufschauen :)


Greetz Marcel